Vorfahrt missachtet: Zwei Personen verletzt

Mitterteich. Eine 53-jährige Renault-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen Audi. Zwei Personen wurden verletzt und die Fahrzeuge beschädigt.

Symbolbild: Pixabay

Nach einem Fehler beim Linksabbiegen wurden zwei Personen am Sonntagnachmittag leicht verletzt. Eine Frau (53) bog mit ihrem Renault an der Einmündung Gottlieb-Daimler-Straße nach links in die B 299 in Richtung Waldsassen ein. Dabei übersah sie eine junge Frau (20), die mit ihrem Audi auf der vorfahrtsberechtigten B 299 vom Kreisverkehr kommend in Richtung der Anschlussstellen zur Autobahn A 93 unterwegs war.

Die 20-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer der Unfallverursacherin wurde durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge ebenfalls leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Mitterteich sicherte die Unfallstelle und übernahm verkehrslenkende Maßnahmen.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.