Vorfahrt übersehen – BMW landet im Feld

Kulmain. Am Montag kam es gegen 18.50 Uhr an der Einmündung der Kreisstraße TIR 21 in die Staatsstraße 2665 auf Höhe von Aign zu einem Verkehrsunfall.

Polizeiauto Symbol Symbolbild Polizei Einsatz Blaulicht 1
Foto: OberpfalzECHO/privat

Ein Paketfahrer (20) wollte mit seinem Kleintransporter von Aign kommend nach links in die Staatsstraße in Richtung Kulmain einbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten BMW, der die Staatsstraße in Richtung Brand befuhr. Der Fahrer (33) des BMWs versuchte noch auszuweichen, doch es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Während der Mercedes-Kleintransporter noch fahrbereit blieb, musste der BMW aus einem angrenzenden Feld geborgen und abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Die freiwillige Feuerwehr Kulmain sicherte mit 20 Einsatzkräften die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr.

* Diese Felder sind erforderlich.