Vorfahrt übersehen – Nicht nur Blechschaden

Altenstadt/WN. Am Montag übersah ein 21-Jähriger beim Abbiegen ein anderes Fahrzeug. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und waren in der Folge nicht mehr fahrbereit.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Am Montagvormittag, gegen 09:35 Uhr wollte ein 21-jähriger Altenstädter mit seinem Kia von der Max-Reger-Straße in die B 22 nach links, in Fahrtrichtung Weiden abbiegen. Dabei übersah er einen 46-jährigen Mann aus Essen, der mit seinem Audi von Weiden in Richtung Altenstadt fuhr.

Im Einmündungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Während der junge Mann unverletzt blieb, musste der Audifahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 13.000 Euro, sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Altenstadt/WN übernahm die Verkehrslenkung und Reinigung der Fahrbahn.

* Diese Felder sind erforderlich.