Vorfreude auf die Weihnachtszeit: Ein winterliches Mitmachkonzert

Immenreuth. Bei der nächsten Akzente Veranstaltung wird es im SOS-Kinderdorf sehr winterlich. Rainer Wenzl präsentiert „Es war in einer Winternacht“.

Symbolbild: pixabay

Die nächste Akzente-Veranstaltung des SOS-Kinderdorfs Oberpfalz in Immenreuth findet am Freitag, dem 25. November 2022 um 15.00 Uhr statt. Rainer Wenzl wird mit “Es war in einer Winternacht” ein heiter-bewegtes winterliches Mitmachkonzert für Kinder zwischen vier und neun Jahren aufführen.

Rund um die schönste Zeit des Jahres

Im Konzert geht es um die Kälte im Winter, um Menschen und Tiere in dieser Jahreszeit, kalte Ohren und ums Frieren und Aufwärmen mit viel Bewegung, um einen Endloswunschzettel und wie man sich im Winter richtig anzieht. Die Spannung vor Weihnachten wächst und überall läuten schon die Glocken – und schließlich stellt sich die Frage, warum die Plätzchen in der Dose schon lange vor Weihnachten jeden Tag weniger werden … vielleicht schleicht da ein Plätzchendieb durchs Haus?

Der Eintritt kostet vier Euro.

Die nächste Akzente-Veranstaltung:

16. Dezember 2022: Sabine Kreiner erzählt „Von Weihnachtsengeln und himmlischen Scharen“ – Zauberhafte Märchen zum Wundern und Staunen

* Diese Felder sind erforderlich.