Vorgezogenes „Christkindl“ für die Vereine
Kemnath. Nach Weiden und Tirschenreuth, hat die Sparkasse Oberpfalz Nord auch im Altlandkreis Kemnath Vereine und Institutionen mit einer Finanzspritze bedacht.
Die Sparkasse Oberpfalz Nord setzt auch im Jahr 2022 ihre Tradition in der Adventszeit fort und unterstützt gemeinnützige Projekte und Einrichtungen mit karitativem und sozialem Charakter, aber auch Vereine, Verbände und Institutionen aus den Bereichen Sport, Kunst und Kultur, Umwelt und Bildung.
Unterstützung liegt Sparkasse am Herzen
Mit der Spendenaktion setzt die Sparkasse Oberpfalz Nord ein deutliches Zeichen: „Soziales Engagement ist einer der wichtigsten Grundpfeiler unserer Gesellschaft und gerade heute ein wesentlicher Beitrag für ein harmonisches Miteinander“, betont Hans-Jörg Schön, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Oberpfalz Nord. „Ohne ehrenamtliches Engagement würden zahlreiche Einrichtungen in unserer Region, die für uns alle heute selbstverständlich erscheinen, nicht existieren. Die Unterstützung dieser Einrichtungen liegt uns seit vielen Jahren am Herzen“, so Schön weiter.
Geld für Vereine und Institutionen
Im laufenden Jahr wurden bereits Spenden auf Vorschlag von Kemnaths Bürgermeister Roman Schäffler an vier Vereine und Institutionen mit einer Summe in Höhe von 2.350 Euro aus dem Spendentopf von 10.000 Euro vergeben. Auf Schäfflers Vorschlag überreichten Hans-Jörg Schön, Alexander Brittinger und Filialbereichsleiterin Michaela Rach sowie Geschäftsstellenleiter Markus Dötterl zusammen mit dem Bürgermeister weitere Spenden in einer Höhe von insgesamt 7.650 Euro an neun Vereine und Institutionen.
Über eine Finanzspritze können sich freuen: SV Waldeck, Gebietsverkehrswacht Kemnath, Freiwillige Feuerwehr Kemnath, Burschen- und Madlerverein Kemnath, SVSW Kemnath, Burschenschaft Kastl und Kolpingfamilie Kemnath.
* Diese Felder sind erforderlich.