Vorweihnachtliche Romantik mit geschichtlichem Mehrwert

Bärnau. Der Geschichtspark öffnet am Samstag und Sonntag seine Pforten, um den Darstellern über die Schultern zu schauen und sich beim Adventszauber besondere Vorweihnachtsstimmung abzuholen.

Eintauchen in die Welt des Mittelalters. Foto: Geschichtspark Bärnau

Von 10 Uhr bis 17 Uhr können die Besucher den Darstellern bei Ihren täglichen Verrichtungen über die Schulter schauen. Gerade im Mittelalter musste sich die Bevölkerung sehr gut auf die kalte Jahreszeit vorbereiten, um genügend Feuerholz und Nahrung zu haben. Die Tage sind kurz und ein Großteil des Lebens spielt sich am wärmenden Feuer ab. Auch am 10. und 11. Dezember hat der Park geöffnet.

Zusätzlicher Adventszauber

An diesem Wochenende erwartet die Gäste zusätzlich von 15 Uhr bis 20 Uhr am Samstag und von 13 Uhr bis 20 Uhr am Sonntag unterschiedliche dekorative und kulinarische Spezialitäten der besonderen Art. Verschiedene Handwerker, Händler und Gastronomen aus der Region laden in den überdachten Räumlichkeiten zum Staunen, Schmausen und glücklich machen ein.

Ausstellung: Das Leben in Paulusbrunn

Die Ausstellung “Das Leben in Paulusbrunn” im ArchaeoCentrum Bayern-Böhmen stellt ab Sonntag bis zum 15. Dezember das Alltagsleben in einem verschwundenen Dorf im Bezirk Tachau vor. Die Ausstellung entstand im Rahmen des Projekts Nr. 354 Spurensuche im Böhmischen Wald. Während der Ausstellung wird auch eine Comicpublikation vorgestellt, die im Rahmen desselben Projekts entstanden ist.


* Diese Felder sind erforderlich.