VW-Bus kippt auf B299 um – Fahrer alkoholisiert?

Grafenwöhr. Der Aufprall muss heftig gewesen sein: Der VW Multivan des 31-Jährigen kippte auf die linke Fahrzeugseite und rutsche so noch 15 Meter weiter. Zuvor der US-Amerikaner auf der B299 im Ortsteil Geismannskeller auf das linke Heck eines am Straßenrand geparkten Seat Alhambra aufgefahren.

Das ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 3.30 Uhr. Nach der Rutschpartie auf der Fahrzeugseite, stellte sich der VW Bus wieder auf und kam zum Stehen. Der Fahrer erlitt durch den Unfall Schnittwunden und Prellungen. Der 32-jährige Beifahrer trug Prellungen und eine Kopfplatzwunde davon. Beide wurden zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Klinikum Weiden gebracht.

+++ Jetzt neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Der Besitzer des Seat wachte durch den lauten Aufprall auf und verständigte die Rettungskräfte. Beim 31-jährigen Fahrer stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest und führten eine Blutentnahme durch. Danach konnte er das Klinikum wieder verlassen.

Hoher Sachschaden

Während der Unfallaufnahme war die B299 bis 05:10 Uhr vollständig gesperrt. Die Feuerwehr Grafenwöhr war mit 15 Einsatzkräften vor Ort, leitete den Verkehr um und reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten. An den verunfallten Pkw entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

* Diese Felder sind erforderlich.