Waidhauser Schützen: “Gauliga, wir kommen!”

Waidhaus. Beim Schützenverein 1864 Waidhaus ist die Freude riesengroß. Schließlich hat die Luftgewehr-Mannschaft die Meisterschaft in der A-Klasse eingefahren und damit den Aufstieg in die Gauliga geschafft.

Den erfolgreichen Schützen gratuliert auch Bürgermeister Markus Bauriedl (stehend, Mitte). Foto: Josef Pilfusek

Dabei war zum Saisonbeginn das Ziel der Nichtabstieg gewesen. Das hatte Sportleiter Rudolf Grundler jun. vor Kurzem in der Jahreshauptversammlung noch betont. Das intensive Training, gepaart mit Ehrgeiz und Zusammenhalt, war laut Grundler ebenso ausschlaggebend wie das stetige Antreiben des Mannschaftsführers Andreas Wurm. Dass der Aufstieg für die „etwas Spätberufenen“ zum Saisonfinale ausgerechnet beim Schützenverein „Enzian“ Frankenreuth als Patenkind perfekt gemacht wurde, machte die Freude bei den Waidhausern umso größer.

Allzeit “Gut Schuss”

Die Gastgeber hatten für das Meisterteam eine kleine Feier vorbereitet, bei der neben Bürgermeister Markus Bauriedl auch der stellvertretende Schützenmeister Ludwig Nossek die Glückwünsche zum Aufstieg aussprachen und allzeit „Gut Schuss“ wünschten. Die erfolgreiche Mannschaft setzt sich zusammen aus Andreas Wurm, Rudolf Grundler jun., Marina Helgert, Marcel Seifried und Stefan Baumgartl.

* Diese Felder sind erforderlich.