Waldbad Grafenwöhr: Arbeiten an Wasserrutsche beginnen

Grafenwöhr. Lange geplant kommt nun die Wasserrutsche im Waldbad. Die Arbeiten haben gestartet, die Stadt hofft, dass sie zum Start der Badesaison schon betriebsbereit ist.

Die Arbeiten an der Erlebniswasserrutsche und dem Becken im Waldbad haben begonnen. Bild: Stefan Neidl

Schon lange steht der Beschluss des Stadtrates, das Waldbad durch eine Erlebniswasserrutsche zu bereichern. Die Verwaltung wurde mit einer Kalkulation der Kosten beauftragt, die gründliche Planung machte eine Erneuerung der Technik notwendig, dazu kam die Corona-Pandemie und die schwierige Auftragslage bei Firmen – Dies alles benötigte Zeit.

Startschuss für die Installationsarbeiten

Nun geht es mit den Installationsarbeiten los. Stadtbaumeister Hans Rettinger erklärt: „In dieser und nächster Woche sollen der knapp zehn Meter hohe Rutschturm und die beiden Rutschbahnen aufgestellt werden. Auch das Becken soll bereits fertiggestellt werden.“ In der Folge soll das Umfeld gestaltet und die Technik angeschlossen werden. Das Waldbad öffnet meist Mitte Mai – Wenn alles gut läuft, soll die Rutsche bereits zur Eröffnung in Betrieb genommen werden.

* Diese Felder sind erforderlich.