Waldecker Vulkan leuchtet feuerrot

Waldeck. Wird der schlafende Vulkan des Waldecker Schlossbergs wieder zum aktiven Feuerspeier? Das könnten einige wohl beim Anblick des abendlichen Licht- und Wolkenspiels über der Burgruine in Waldeck vermuten.

Von Gerald Morgenstern 

Vulkan Waldeck Schlossberg Waldeck Abendrot Symbol Symbolbild
Kein Vulkanausbruch und doch ein Phänomen: So schön feuerrot leuchtet der Abendhimmel über dem Waldecker Schloßberg. Bild: Roswitha Steiner

Roswitha Steiner hat dieses wundervolle Foto gemacht. Sie ist auch Mitglied bei den Fotofreunden Eschenbach/Grafenwöhr und konnte direkt von ihrer Wohnung aus die stimmungsvolle Szene mit der Kamera festhalten.

Die von der untergehenden Abendsonne angestrahlten Wolken vermitteln auch wirklich den Eindruck, als ob die brodelnde Lava des Oberpfälzer Vulkanbergs kurz vor dem Ausbruch ist.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.