Waldershof im Rennen um Bayern 3 Dorffest

Waldershof. Waldershof aus dem Landkreis Tirschenreuth ist unter den letzten sechs Bewerbern um das Bayern 3 Dorffest. Im Internet kann man ab 10. August für die Gemeinde abstimmen.

BAYERN 3 Dorffest 2015
Bewerbergemeinde Walderhof in der Oberpfalz

Schon zum siebten Mal findet das Bayern 3 Dorffest jetzt schon statt. Im letzten Jahr waren rund 50.000 Besucher im niederbayrischen Altdorf. Das Fest ist also wirklich eine Mega-Party. Heuer sind der Sänger Olly Murs, Rae Garvey, das deutsch-amerikanische Newcomer-Duo Lions Head („Begging“) und die Bayern-3-Band mit von der Partie.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Abstimmen kann man ab dem 10. August auf der Seite des Radio Senders.  Und Bürgermeisterin Friederike Sonnemann findet, jeder aus der Region sollte fleißig für Waldershof klicken:

Diese Gelegenheit haben wir so schnell bestimmt nicht wieder! Das war hier noch nie.

Außerdem ist so ein Fest ja nicht nur super Werbung für Waldershof und den Landkreis Tirschenreuth, sondern für die ganze Region.

Bürgermeisterin-Friederike-Sonnemann-365-Tage-im-Amt-der-Rückblick
Bürgermeisterin Friederike Sonnemann Foto: Stadt Waldershof

Bei uns ist es so super schön. Schon im Vorfeld mussten wir ja eine Location präsentieren. Wir haben hier drei Wiesen, von dort hat man einen herrlichen Blick über das Fichtelgebirge und den Steinwald. Da waren auch die Leute von Bayern 3 richtig begeistert.

Gewinnen wird am Ende die Gemeinde mit den meisten Klicks und den meisten Punkten bei den Dorfmissionen. Die erste Mission ist am 12. August in Kraftisried. Waldershof ist dann am 21. August dran. Und an diesem Tag kann die Stadt auch jede Menge Unterstützung brauchen. Wer also nicht gerade arbeiten muss oder in Italien am Strand liegt, der sollte auf jeden Fall dabei sein. Egal ob aus Waldershof, Tirschenreuth, dem restlichen Landkreis, Neustadt oder Weiden.

Natürlich wollen wir gewinnen. Wir sind alle hoch motiviert.

Wir drücken Waldershof auf jeden Fall die Daumen. (Und klicken in jeder freien Minute für ein Dorffest in der Oberpfalz)

BAYERN 3 Dorffest 2015
Die Waldershofer freuen sich. Sie sind eine von sechs Gemeinden, im Rennen um das Bayern 3 Dorffest. Foto: Lisa Hinder
BAYERN 3 Dorffest 2015
Rathaus in Waldershof Foto: Lisa Hinder

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.