Buntes

Wann eröffnet Pleysteiner Freibad? Badespaß kann starten!

Likes 0 Kommentare

Pleystein. Das Warten hat ein Ende: Die Tage bis zur Eröffnung des Pleysteiner Freibads sind gezählt.

Bürger- und Bademeister zählen die Tage bis zur Eröffnung des Freibads Pleystein: Rainer Rewitzer (links) und Hubert Rewitzer freuen sich auf eine tolle Badesaison 2021! Bild: Walter Beyerlein.

Am Samstag (05.06.21) um 10 Uhr wird das Pleysteiner Freibad am Sonnenhang für die Besucher geöffnet. Die Besuchermodalitäten sind wieder denen des Vorjahres angepasst. Von 14 Uhr bis 15 Uhr ist das Freibad geschlossen und nach Desinfektionsmaßnahmen in der Zwischenzeit wieder bis 19 Uhr geöffnet. Zur Verfügung stehen das Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken sowie das Kinderbecken. Ebenfalls können die anderen Freizeiteinrichtungen auf dem Gelände des Bades genutzt werden.

Freibad Pleystein öffnet 2021: Welche Regeln gelten?

Die Badegäste hatten die Besuchsregelungen im Vorjahr gut angenommen, wie Bürgermeister Rainer Rewitzer und Bademeister Hubert Rewitzer berichten: Dazu gehört die Maskenpflicht im Ein- und Ausgangsbereich. In diesem Bereich wurden vor dem Eingang bereits die Maßnahmen getroffen, die notwendig sind, um ankommende und nach Hause gehende Badegäste zu trennen.

Aktuell dürfen laut Bürgermeister 500 Gäste ins Freibadgelände, die von einer Wärmebildkamera ohne Gesichtserkennung registriert werden. Die aktuelle Besucherzahl in Echtzeit findet sich - wie schon letztes Jahr - auf der Homepage der Stadt Pleystein.

Rechtlich abgeklärt werden muss nach den Worten des Bürgermeisters noch, ob auch in diesem Jahr Kinder unter 14 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen ins Freibad gehen dürfen. Bürgermeister Rainer Rewitzer hat zugesichert, hierzu unverzüglich die notwendige Rechtsauskunft einzuholen.

Keine Warmduschen, dafür Filmkulisse

Wer im letzten Jahr keine Möglichkeit hatte, einen Blick auf die Dreharbeiten vom „Beckenrandsheriff“ zu werfen, kann sich zumindest noch in der einstigen Kulisse wohl fühlen. Die Wand entlang dem Schwimmerbecken, der Turm für die Wasserwacht und der Anstrich beim Sprungturm sind noch zu sehen.

Nicht zur Verfügung stehen die Wärmehalle und die Duschen mit Warmwasser. Ebenfalls ab Samstag geöffnet hat der Kiosk, mit seinem erweiterten Supermarktangebot. Auch dort sind Hygieneregelungen einzuhalten.

Freibad Pleystein: Eintrittspreise ab 5. Juni 2021

Einzelkarten ab 10 Uhr bis 14 Uhr
Erwachsene: 3 Euro
Jugendliche ab Jahrgang 2004 und älter: 3 Euro
Kinder nach Vollendung des 6. Lebensjahres bis einschließlich Jahrgang 2005: 1 Euro

Einzelkarten ab 15 Uhr bis 19 Uhr
Erwachsene: 3 Euro
Jugendliche ab Jahrgang 2004 und älter: 3 Euro
Kinder nach Vollendung des 6. Lebensjahres bis einschließlich Jahrgang 2005: 1 Euro

Zehnerkarten
Erwachsene: 25 Euro
Jugendliche ab Jahrgang 2004 und älter: 25 Euro
Kinder nach Vollendung des 6. Lebensjahres bis Jahrgang 2005: 8 Euro

Die Entwertung erfolgt jeweils für den in Anspruch genommenen Zeitraum von 10 – 14 Uhr oder 15 – 19 Uhr.

Familien- und Saisonkarten sind nicht erhältlich.

Welche Bademöglichkeiten bietet die Nordoberpfalz sonst?

Ein Überblick in der Karte:

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.