Buntes

Was geht am Wochenende?

Likes 0 Kommentare

Weiden. Geht's euch auch wie uns? Ihr habt Lust etwas zu unternehmen oder ein bisschen zu feiern, aber ihr wisst nicht wo (außer auf dem Oktoberfest) in der Umgebung richtig was geboten ist? Wir haben mal recherchiert, was ihr an diesem Wochenende so unternehmen könnt, und wo's Abends so richtig abgeht.

Beachparty Schätzlerbad 2015 Wo kann man am Wochenende feiern?

Dieses Wochenende ist in unserer Region einiges geboten: D'Wirtschaft in Altenstadt feiert Fünfjähriges und Altenstädter Kirwa (Beginn 20:00, Eintritt drei Euro). Für alle, die in Tracht kommen, gibt's außerdem ein Bier gratis. Und auch in Floss ist Bierzeltstimmung angesagt, beim Flosser Oktoberfest im Weissen Rössl. Und noch ein Oktoberfest: Das der SpVgg und der freiwilligen Feuerwehr in Neustadt am Kulm.

Club-Eröffnungen und Kirwa

In Weiden eröffnet am Freitag der neue Club 12zehn seine Pforten (ehemaliges Teehaus). Auch in Amberg in der Tenne wird große Neueröffnung gefeiert. Am Schafferhof in Neuhaus wird am Freitag Johnny Cash wieder zum Leben erweckt (Beginn 20:30). Das Atemlos in Weiden lädt am Samstag zum Schmusen ein (Mogst Schmusen Single-Party). Außerdem ist natürlich auch immer irgendwo Zoigl. Und in Pfreimd, Oberwildenau, Weißenbrunn wird kräftig Kirwa gefeiert.

Das kann man nachmittags machen

Nicht nur für alle Nachtschwärmer hat unsere Region am Wochenende ein großes Angebot. Auch am Nachmittag lohnt sich so mancher Ausflug. Am Samstag ist in derRegionalbibliothek in Weiden ein Bücherflohmarkt (von 09:00 bis 12:00). Frühaufsteher können aber auch am Flohmarkt bei der SpVgg in Weiden Schnäppchen machen - oder selbst alten Kram loswerden. Wer schon immer mal mehr über Weiden wissen wollte um 10:00 Uhr startet die Samstagsstadtführung vom Alten Rathaus (Preis 3€).

Das ganze Wochenende können sich Freunde der Körperbemalung auf der Tattoo-Konvention in der Nordgauhalle in Nabburg austoben. In Erbendorf starten am Sonntag die Erlebniswochen Fisch - mit traditioneller Erbendorfer Zeltkirchweih und Michaelimarkt. Und auch in Neustadt/WN ist am Sonntag Markt, Bauernmarkt. Echtes Bauernhof-Feeling kommt auch beim Backofenfest im Freilandmuseum Neusath-Perschen auf. Da darf man sogar selber ran und Getreide dreschen.

Musikalisches gibt's am Sonntag beim Benefizkonzert in der Stadtpfarrkirche St. Georg in Neustadt/WN um 16:00 Uhr. Gespendet werden die Einnahmen an die Kinderkrebshilfe. Oder bei den Max-Reger-Tagen: Am Sonntag um 11:00 Uhr heißt es vor dem Alten Rathaus "Weidner Schüler musizieren".

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Wichtige Termine vergessen?

Mehr Veranstaltungen findet ihr immer unter OberpfalzECHO.de/veranstaltungen

Haben wir was übersehen? Wo geht ihr am Wochenende hin? Schreibt uns an redaktion@OberpflazECHO.de oder in die Kommentare!

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.