Was wirklich geschah: “Dinner for One” als Krimi-Show in der Max-Reger-Halle

Weiden. Millionen von Menschen werden sich am Silvester-Abend wieder die Kult-Sendung Dinner for One am Fernseher anschauen. Für einen ganz besonderen doppelten Nachschlag wird am Mittwoch um 19.30 Uhr die Kulturbühne in der Max-Reger-Halle sorgen.

Auch die musikalische Krimi-Show mit dem Titel “Dinner for One – Was geschah wirklich?” wird am 4. Januar in der Max-Reger-Halle präsentiert. Foto: Sascha Funke/One and Only Show

Zuerst gibt es den bis ins letzte Detail bekannten TV-Sketch mit Butler James und Miss Sophie dreidimensional auf der Bühne, mit einer gehörigen Portion Nostalgie in feinster Schwarz-Weiß-Ästhetik inszeniert.

“The same procedure as every year, James!”

Es ist bekanntlich Miss Sophies 90. Geburtstag. Wie in jedem Jahr lädt sie dazu ihre vier engsten Freunde ein: Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr. Pommeroy und Mr. Winterbottom. Diese sind jedoch dummerweise alle bereits verstorben. Kurzerhand muss wie jedes Jahr ihr Butler James die Rollen dieser geliebten Männer übernehmen.

Eine ungewöhnliche Fortsetzung

Nach der Pause folgt dann eine musikalische Krimi-Show mit dem “Titel Dinner for One – Was geschah wirklich?”. Zu Gast sind in der Max-Reger-Halle die Travestie-Ikone MEGY B und der Musical-Darsteller Henry Nandzik. Sie begehen ebenfalls diesen 90. Geburtstag von Miss Sophie. Nur verläuft die Party diesmal etwas anders, als es das Publikum vom Silvester-Fernsehprogramm gewöhnt ist. Es wird ein turbulent-komödiantischer und musikalischen Live-Theaterabend werden.

Infos & Tickets

Weitere Informationen und Tickets gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.