Wechsel an der Spitze der Sparkassen-Gremien

Neustadt/WN. Verwaltungsrat und Zweckverband der Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß stehen unter neuer Leitung.

Symbolischer Wechsel: Joachim Neuß (Zweiter von rechts) übergibt seine Ämter an der Spitze der Sparkassen-Gremien an Marcus Gradl (Zweiter von links). Hinten von links: Landrat Andreas Meier, Johann Zach und Gerhard Hösl.  Foto: Sparkasse 

Eschenbachs Bürgermeister Marcus Gradl ist neuer Vorsitzender beider Gremien und löst zum 31. August dieses Jahres seinen Amtskollegen Joachim Neuß aus Auerbach ab. Dieser war ein Jahr lang Verwaltungsrats- und Zweckverbandsvorsitzender.

Sparkassendirektor Gerhard Hösl und sein Vorstandskollege Johann Zach dankten Joachim Neuß für die konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen zwölf Monaten. Die Geschäftsleitung der Vereinigte Sparkassen ist sich sicher, diesen Kurs auch mit dem neuen Vorsitzenden, Marcus Gradl, beibehalten zu können.

Auf gute Zusammenarbeit

Marcus Gradl gehört seit seiner Wahl zum Bürgermeister der Stadt Eschenbach im vergangenen Jahr dem Verwaltungsrat der Sparkasse an. Er freut sich auf seine Aufgabe an der Spitze der Sparkassen-Gremien. „Ich bin zuversichtlich, die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen sowie mit dem Gesamtvorstand fortsetzen zu können, um die erfolgreiche Entwicklung der Sparkasse auch für die Zukunft zu sichern“, so Marcus Gradl.

* Diese Felder sind erforderlich.