Wechsel an der Spitze des Verwaltungsrats per Handschlag besiegelt

Neustadt. Der erste Bürgermeister der Stadt Sebastian Dippold übernimmt den Vorsitz im Verwaltungsrat der Sparkasse von Eschenbachs Erstem Bürgermeister Marcus Gradl.

Vorstandsvorsitzender Gerhard Hösl, Erster Bürgermeister Sebastian Dippold, Erster Bürgermeister Marcus Gradl (von links). Foto: Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß

Zum 31. August wird der turnusgemäße Stabwechsel im Verwaltungsratsvorsitz bei der Sparkasse vollzogen. Die Nachfolge des bisherigen Verwaltungsratsvorsitzenden Marcus Gradl tritt Sebastian Dippold an.

Immer eine konstruktive Zusammenarbeit

Vorstandsvorsitzender Gerhard Hösl dankte Gradl für die offene, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen zwölf Monaten. Diesen Kurs möchte die Geschäftsleitung der Vereinigten Sparkassen auch mit dem neuen Vorsitzenden des Aufsichtsgremiums Sebastian Dippold fortsetzen. Ein Jahr lang wird er die Verantwortung des Vorsitzenden des Verwaltungsrats und des Zweckverbands tragen.

Der Start für die neue Führungsspitze fällt in eine sehr herausfordernde Zeit. „Ich freue mich, diese Aufgaben gemeinsam mit den Kollegen des Verwaltungsrats und des Gesamtvorstands zu meistern und die Sparkasse auf sicherem Kurs weiter zu führen“, so Sebastian Dippold.

* Diese Felder sind erforderlich.