Wegen Glasflaschen: Gartenbank steht in Flammen

Leuchtenberg. In einem Garten brannte gestern eine Gartenbank. Auch der Dachstuhl des Hauses hatte bereits Feuer gefangen. Nur dank des schnellen Eingreifens eines Passanten wurde Schlimmeres verhindert. 

Gestern gegen 13:45 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Fußgänger in Leuchtenberg eine Rauchwolke und entdeckte hinter einem Wohnhaus den Brand einer Gartenbank. Die Flammen der brennenden Sitzbank waren bereits so hoch, dass der direkt darüber befindliche Dachstuhl des Hauses ebenfalls Feuer gefangen hatte.

Nur durch die blitzschnelle Reaktion des Entdeckers konnte ein größeres Unglück verhindert werden. Er griff sich einen auf dem Grundstück stehenden Schlauchwagen und löschte den Brand noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehren.

Der Brand wurde wahrscheinlich durch Sonneneinstrahlung auf unter der Bank stehende Glasflaschen ausgelöst. Der durch den Brand entstandene Sachschaden beträgt mindestens 5.000 Euro.

Zum Zeitpunkt des Geschehens befand sich glücklicherweise niemand in dem Wohnanwesen, jedoch zog sich der achtsame Passant beim Löschen leichte Verbrennungen zu.

* Diese Felder sind erforderlich.