Wegen Missverständnis leicht verletzt

Weiherhammer. Heute am frühen Morgen führte ein Missverständnis zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer leicht verletzt wurde.

Gegen 06.15 Uhr befuhr ein Rollerfahrer (53) die Gemeindeverbindungsstraße Hannersgrün in Richtung Weiherhammer, als vor ihm ein Bagger auftauchte. Der Baggerfahrer blinkte dann links, da er nach links in ein Waldstück abbiegen wollte. Der nachfolgende Rollerfahrer deutete dies jedoch falsch und glaubte, der Baggerfahrer wolle ihm anzeigen, dass er nun überholen könne.

Als er dann tatsächlich zum Überholen ansetzte, bog der Bagger nach links ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen und der Rollerfahrer stürzte. Hierbei zog er sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu, wurde aber dennoch ins Klinikum Weiden eingeliefert. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.