Wegen Navi: LKW steckt in Feldweg fest

Erbendorf. Mit einer Ladung von 12 Tonnen Blumenerde machte sich am Donnerstag früh ein slowakischer LKW-Fahrer von Stein (Gemeinde Plößberg, Landkreis Tirschenreuth) aus auf den Weg nach Kassel.

Zunächst lief auch alles reibungslos. Der LKW fuhr die Staatsstraße 2181 und wollte schließlich auf die B22 abbiegen. Hier muss dann aber irgendetwas gründlich schief gelaufen sein. Der Fahrer des Sattelzuges ist irgendwo bei Steinbach vom rechten Pfad abgekommen. Er vertraute offenbar blind den Anweisungen seines TomTom-Navigationsgerätes und fand sich schließlich einsam und verlassen auf einem Feldweg, der parallel zur Bundesstraße verläuft wieder. In einer engen Rechtskurve rutschte der Auflieger schließlich in den Graben. Ein freundlicher Landwirt, der versuchte den Sattelzug mit seinem Traktor herauszuziehen, scheiterte.

Erst ein hinzu gerufenes Bergeunternehmen schaffe es schließlich mithilfe von zwei Spezialfahrzeugen den Sattelzug aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Merke: Wer sich blind auf sein Navi verläßt ist vielleicht bald verlassen.

lastzugGCiiY
Der Sattelzug mit Blumenerde blieb auf dem Feldweg stecken (Bilder: Wellenhöfer)
Yyq2o9plCAHY9zT3N7uzchCCuTEgGSVJvterSqilLv0,8u5RSezf0DEztbWbeR4N3z8c94DRFE21nlwPX954qqw
YOirutP6Hi9KTT5sJisMI-BmgDBpOXjeZdnlADxnI5s,rjYsLu_PIAwGIzEx5SLzR7YSz96iwPAScU77Wr4zTNE
x1UMxd2v-WxrJmMGBO5en5v-lU01D7cs3l3tULtb7uI,VaLVLKYj-1xmzFjam5W1VtbNBgN2AAAyiQiGcTLwEb8

* Diese Felder sind erforderlich.