Wegen Tier: Autofahrer landet im Graben

Kirchenthumbach. Ein junger Autofahrer überschlug sich heute bei Straßenhäusl mit seinem Fahrzeug, als er einem Tier ausweichen wollte.

Heute Mittag befuhr ein junger Landkreisbewohner mit seinem Opel Corsa die Staatsstraße 2120 von Kirchenthumbach kommend in Richtung Heinersreuth. Auf Höhe vom Straßenhäusl kam der junge Mann zuerst nach rechts ins Bankett, übersteuerte und rutschte quer nach links auf die Gegenspur, wo zum Glück zu diesem Zeitpunkt kein Fahrzeug entgegenkam.

Autofahrer unverletzt

Der Corsa krachte in das Gehölz, stellte sich auf und landete anschließend auf dem Dach. Der junge Mann konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen und ist vom alarmierten Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt worden. Augenscheinlich blieb er unverletzt. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus Sassenreuth sperrte die Staatsstraße halbseitig für den Verkehr und half bei der Bergung des Corsa, der erheblich beschädigt worden ist.

Den Polizeibeamten aus Eschenbach gab der Fahrer an, ein Tier habe die Fahrbahn überquert und er habe ausweichen wollen.

* Diese Felder sind erforderlich.