Weiden bekommt neues Wasserwerk

Weiden. 2018 soll in Weiden ein neues millionenschweres Projekt fertiggestellt werden – das neue Wasserwerk. Zur Vorstellung dieses Bauvorhabens und der Besichtigung des Geländes empfing Johann Riedl, der Vorstand der Stadtwerke, nun die CSU-Stadtratsfraktion.

Insgesamt fast fünf Millionen lässt sich Weiden das neue Wasserwerk kosten. Bewusst habe man sich für die teuerste Variante entschieden, denn für das kostbarste Gut, das Wasser, galt es die zukunftsweisendste Lösung zu finden, erklärt der Vorstand der Stadtwerke, Johann Riedl, am Mittwochnachmittag der CSU-Stadtratsfraktion.

Momentan werden noch planerische Maßnahmen getroffen, bald aber soll es dann soweit sein. 2017 wurde als Baujahr fixiert; 2018 soll das Projekt abgeschlossen werden. Das große Ziel bei dem Bauvorhaben ist, den Betrieb mit dem Neubau auf 24 Stunden am Tag auszuweiten. Neben dem neuen Wasserwerk, soll auf dem Gelände aber auch noch eine entsprechend große Photovoltaikanlage enstehen.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.