Weiden feiert kraftvollen Internationalen Frauentag

Weiden. Am Internationalen Frauentag feierten 100 Gäste mit starken Worten und musikalischen Darbietungen, um für Frauenrechte und Demokratie zu kämpfen.

Die Vorsitzende Sabine Zeidler hielt eine großartige Rede zum internationalen Frauentag. Foto: Astrid Ermer

Ein kraftvoller und inspirierender Abend in Weiden. So lässt sich der diesjährige Internationale Frauentag zusammenfassen, den die SPD-Frauen Weiden mit 100 Gästen zelebriert haben. Die Veranstaltung war geprägt von starken Grußworten, einer beeindruckenden Performance einer Sängerin, einer einzigartigen Kinder-Tanzgruppe und nicht zuletzt von einem unermüdlichen Kampfgeist und Zusammenhalt.

Eine Feier von Mut und Rechten

„Unsere Rechte sind nicht selbstverständlich – gerade in Zeiten, in denen rechte Kräfte Frauen zurückdrängen wollen. Dieser wichtige Hinweis erinnert uns daran, dass Demokratie Frauen braucht und Sichtbarkeit Mut erfordert. Die Botschaft ist klar: Einschüchterungsversuche werden keinen Erfolg haben, denn wir bleiben laut.“, so die Stadträtin Sabine Zeidler.

Ein Appell, der bewegt

Der Abend brachte auch die Worte von Gisèle Pelicot zum Tragen: „Die Scham muss die Seiten wechseln.“ Ein Satz, der nicht nur nachdenklich stimmt, sondern auch zum Handeln auffordert.

Die Vorsitzende Sabine Zeidler hielt an diesem bedeutenden Abend eine inspirierende Rede. Ihre Worte trugen wesentlich zur Atmosphäre der Veranstaltung bei und unterstrichen die Wichtigkeit des Zusammenhalts und des fortwährenden Kampfes für Gleichberechtigung.

* Diese Felder sind erforderlich.