Weiden Ost setzt sich in der Kreisliga etwas ab

Weiden. Einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machte in der Kreisliga Nord der FC Weiden Ost mit einem souveränen 7:1-Sieg beim Schlusslicht DJK Ebnath.

Mit einem 2:1-Sieg stürzte der FC Dießfurt den VfB Mantel noch tiefer in den Abstiegsstrudel der Kreisliga. Foto: Jürgen Masching

Nachholspiele in der Kreisliga:

TSV Schnaittenbach – SC Kirchenthumbach 5:0 (1:0). – Eigentlich konnte man in diesem Spitzenspiel zwischen den Tabellennachbarn eine ausgeglichene Partie erwarten, doch die Gastgeber hatten etwas dagegen. In der ersten Halbzeit traf Andreas Richter für den TSV und nach dem Wechsel entschied Johannes Bösl mit einem lupenreinen Hattrick die Partie im Alleingang. Matthias Reiß stellte den Endstand von 5:0 her.

DJK Weiden – FC Vorbach 4:1 (1:0). – Die DJK Weiden hatte keine Probleme gegen den FC Vorbach. Pavel Karlicek, Nico Krebs, Daniel Treml und ein Vorbacher Eigentor waren für den klaren Sieg verantwortlich, Haroun Kahouli traf per Elfmeter für Vorbach, die zudem Lukas Barthelmann durch eine Rote Karte verloren.

VfB Mantel – FC Weiden Ost 0:6 (0:4). – Gehörig unter die Räder kam der VfB gegen den Tabellenführer. Die Truppe um Spielertrainer Florian Schrepel hatte bereits zur Pause einen 4:0 -Vorsprung herausgespielt. Johannes Roll, Niklas Strohbach (2) und ein Eigentor brachten die Ostler auf die Siegesstraße. Nach dem Wechsel trafen Schrepel und Noah Forster zum ungefährdeten Auswärtssieg.

Plößberg überrascht

SV Plößberg – DJK Weiden 3:1 (2:0). – Über dieses Spiel haben wir ausführlich berichtet.
TuS-WE Hirschau – DJK Neustadt/WN 5:0 (1:0). – Lukas Schärtl vor der Halbzeit sowie Martin Freimuth, Lukas Heinz, Elias Grünwald und Marco Horn trafen für den TuS gegen die abstiegsgefährdete DJK. Damit wird es im Kampf um den Relegationsplatz wieder sehr eng.

FC Tremmersdorf-Speinshart – FC Dießfurt 5:2 (2:1). – Bereits in der sechsten Minute erzielte Michael Diepold die frühe Führung für die Heimelf. Der zweite Treffer gelang Fabian Diepold, ehe Simon Schmid den Tremmersdorfer Keeper Wiesnet zum Anschlusstreffer überwand. Danach gestaltete sich das Spiel offener. Als ein Freistoß von Pavel Kalas den Weg in die Maschen fand, stand es plötzlich 2:2. Dann wurden die Gäste aufgrund mehrerer verletzungsbedingter Ausfälle geschwächt und so brachte Christian Ferstl die Gastgeber per Kopfball wieder in Front und zehn Minuten später sorgte Christofer Neukam für das 4:2. Mit dem Schlusspfiff erzielte Geburtstagskind Patrick Dittner noch den Endstand. Der Sieg der Ferstl-Elf ging aufgrund der reiferen Offensivleistung in Ordnung.

Spieltag am Ostermontag:

ASV Haidenaab – SC Kirchenthumbach 1:4 (0:2). – Gut erholt zeigte sich der SC nach der deutlichen Niederlage in Schnaittenbach. Durch den Sieg bleiben die Schützlinge von Trainer Daniel Klempau weiter im Aufstiegsrennen. Der ASV muss weiterhin gegen den Abstieg kämpfen.

TSV Schnaittenbach – DJK Neustadt/WN 5:1 (1:1). – Zehn Tore am Osterwochenende war die Ausbeute des TSV. Damit stehen die Chancen auf den Relegationsplatz für die Kohl-Schützlinge weiter gut. Für die DJK heißt es dagegen, weiter kämpfen gegen den Abstieg.

DJK Ebnath – FC Weiden-Ost 1:7 (0:6). – Bereits zur Halbzeit hatte der Tabellenführer den Tabellenletzten abgeschossen. Bei den Ostlern durfte sich fast jeder am Tore schießen beteiligen. Der FC hat nun vier Punkte Vorsprung vor dem Zweiten.

FC Vorbach – SV Plößberg 2:1 (1:1). – Nach dem überraschenden Heimsieg gegen die DJK Weiden ging der abstiegsbedrohte SV in Vorbach leer aus. Pech für die Gäste: Der FC erzielte den 2:1-Siegtreffer erst in der 96. Spielminute.

DJK Weiden – FC Tremmersdorf-Speinshart 1:2 (0:0). – Im Spitzenspiel fielen die Treffer erst in der zweiten Halbzeit. Nach dem Weidener 1:0 durch Pavel Karlicek drehten die Gäste die Partie durch Treffer von Michael Wolf (77.) und Christofer Neukam (87.).

VfB Mantel – FC Dießfurt 1:2 (1:1). – Die Heimelf ging zwar in Führung, am Ende jubelten aber die Gäste über einen Dreier. Martin Sobr in der 49. Spielminute war der Mann des Tages mit dem 2:1-Siegtreffer.

TuS-WE Hirschau TSV Erbendorf 1:0 (0:0). – Sebastian Weih hieß der Mann des Tages in Hirschau. Er erzielte den Goldenen Treffer gegen den abschlussschwachen TSV.

* Diese Felder sind erforderlich.