Buntes

Weiden sucht die Bierkönigin

Likes 0 Kommentare

Weiden. Die Stammtischfreunde der Höhe 308 rufen zur Wahl der 8. Weidener Bierkönigin auf. Die Oberpfälzer Mädels sollten sich schnell bewerben, denn bereits am Samstag, 10. Juni findet im großen Zelt hinter der Johanneskirche die Kür der Kandidatinnen statt. Zu gewinnen gibt es ein Auto (Nissan Micra, versichert und versteuert für ein Jahr), Gambrinus-Biergutscheine, Kleidung von Hajo-Müller, Landtags- und Bundestagsfahrten und vieles mehr.

Von Udo Fürst

Bierkönigin Weiden gesucht Gesucht wird die Weidener Bierkönigin. In den vergangenen zwei Jahren trug Carmen Trauner (re.) diesen Titel. Foto: Höhe 308

Man muss nicht Bier in sich hineinschütten können, wenn man mitmachen will,

sagt Höhe-308-Vorsitzender Max Schmöller. Auch die Verpflichtungen für die Bierkönigin und ihre beiden Prinzessinnen halten sich in Grenzen. Auftritte beim Bürgerfest, beim Volksfest, bei ein paar Fototerminen und Veranstaltungen der Höhe 308 sind zu absolvieren. Die Kandidatinnen müssen Fragen zum Lieblingsgetränk der Deutschen beantworten, einen Witz erzählen können, ein Liedchen singen und vor allem zeigen, dass sie Stimmung verbreiten können.

Carmen Trauner, die im vergangenen Jahr zum zweiten Mal gewonnen hatte, erinnert sich gerne an ihre beiden Jahre als Bierkönigin. „Höhepunkte waren die Fotosessions in der Gambrinus-Brauerei und auf dem Bauernhof, die Auftritte als Hoheit bei einigen Veranstaltungen und ich habe außerdem viele nette Leute kennengelernt“, sagt Carmen. Zwei Jahre lang konnte sie zudem ein schönes Auto kostenlos fahren.

Die Bewerberinnen sollten 18 Jahre alt sein, bei der Vorstellung ein Dirndl tragen und aus Weiden oder der näheren Umgebung kommen, erklärt Vorsitzender Max Schmöller. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Vereins: www. hoehe308.de. Anmelden können sich die Mädels mit Bild und kurzem Lebenslauf per E-mail an info@hoehe308.de oder über facebook.com/hoehe308.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.