Weiden und Neustadt/WN überschreiten Warnwert: Strengere Regeln ab morgen

Weiden. In Weiden und im Landkreis Neustadt wurde der Inzidenzwert von 200 Corona-Neuinfektionen am heutigen Sonntag überschritten. Deshalb treten ab morgen strengere Regeln in Kraft. 

Wie die Stadt Weiden und das Landratsamt Neustadt/WN mitteilen hat das Robert-Koch-Institut am Sonntag festgestellt, dass der Inzidenzwert von 200 Neuansteckungen mit Covid19 je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen sowohl in der Stadt als auch im Landkreis überschritten wurde.

Aktuell liegt der Wert bei 224,6 in Weiden und bei 214,9 im Landkreis Neustadt/WN. Der Landkreis Tirschenreuth liegt noch knapp unter der kritischen Marke. (Die aktuellen Corona-Zahlen haben wir hier für euch zusammengefasst.)

Deshalb treten in Stadt und Landkreis ab morgen strengere Beschränkungen in Kraft. Dazu gehört unter anderem eine Ausgangsbeschränkung und in Schulen findet teilweise kein Präsenzunterricht mehr statt.

Die ab Montag geltenden Regelungen:

Die vorgenannten Regelungen bleiben wirksam, bis sie von der Stadt Weiden aufgehoben werden.

* Diese Felder sind erforderlich.