Weiden Vikings zeigen unerschütterlichen Siegeswillen

Weiden. Das zweite Heimspiel in der erst jungen Clubgeschichte der Weiden Vikings begann für die Heimmannschaft in der Partie gegen die Regensburg Royals alles andere als hervorragend. 

Weiden Vikings Footbaal Wikinger1

Die Weidener hatten zwar Heimvorteil, aber schon nach dem Kick-off der Regensburger erzwangen die Gäste ein Turnover durch einen Fumble. Dadurch gingen die Regensburger schnell mit 0:6 in Führung. Einen Extrapunktversuch konnten die Weidener noch verhindern, doch in der übrigen Spielzeit der ersten Hälfte wollte es nicht recht laufen. So standen die Vikings schon früh nach zwei weiteren Touchdowns der Royals mit Extrapunkt zum 0:20 mit dem Rücken zur Wand. Doch die rund 300 Zuschauer, Cheerleader der DJK Rampage, sowie den Nordmännern der Gruppe Aprum Grex feuerten die Mannschaft lautstark an und den Weidenern gelang in den letzten Sekunden vor der Halbzeit noch der Anschluss mit einem Touchdown. Nach anschließend erfolgreicher Two-Point-Conversion ging es mit 8:20 in die Pause.

Kampf bis zur Verlängerung

Danach zeigten die Vikings ihren unerschütterlichen Siegeswillen und ließen durch ihre starke Defense keine Punkte mehr zu, während die Offense in jeden der zwei letzten Viertel einen Touchdown erlaufen konnte. Da es nun nach der abgelaufenen Spielzeit 20:20 stand, ging es für beide Teams in die Verlängerung, der sogenanntem Overtime. Hierbei starteten die Vikings mit dem Angriffsrecht und konnten dies auch mit einem Touchdown und weiteren zwei Extrapunkten krönen. Im anschließenden Versuch der Royals auszugleichen zeigte die Weidener Defense eine wahre Glanzleistung und sicherte so den Sieg der Vikings in der Overtime zum Endstand von 28:20 (0:13; 8:7; 6:0; 6:0; 8:0).

“Ein herzlicher Dank geht an die Helfer, Zuschauer und Cheerleader, sowie der Mittelaltergruppe Aprum Grex, die uns auch in den kommenden Heimspielen im historischen Wikingergewand unterstützen werden.”, so die Vikings nach dem Spiel.

Weiden Vikings Footbaal Wikinger2

Fotos: Weiden Vikings

* Diese Felder sind erforderlich.