Weidener Gewichtheber zum Saisonabschluss vor schweren Aufgaben

Weiden. Im Saisonfinale bekommt es der 1. AC Weiden am Samstag mit dem SGV Böbingen zu tun. Die Gäste können mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen.

Auch auf sie wird es am Samstag ankommen: Kerstin Schemmel. Foto: AC Weiden
Auch auf sie wird es am Samstag ankommen: Kerstin Schemmel. Foto: AC Weiden
Die Zuschauer können sich am Samstag auf spannende Wettkämpfe in der Max-Reger-Schule freuen. Foto: AC Weiden
Die Zuschauer können sich am Samstag auf spannende Wettkämpfe in der Max-Reger-Schule freuen. Foto: AC Weiden
AC Weiden
AC Weiden

Zum Abschluss der spannenden Saison in der 2. Bundesliga bekommt es der 1. AC Weiden am sechsten Wettkampftag mit dem starken Aufsteiger SGV Böbingen zu tun. Der SGV wurde in der vergangenen Saison in der Landesliga BW verlustpunktfrei Meister und marschiert nach dem Aufstieg auch in der 2. Bundesliga vorne weg. Böbingen unterlag in fünf Begegnungen lediglich dem Kraftclub am Lech. Damit steht der Neuling an der Tabellenspitze und kann mit einem Sieg am letzten Wettkampftag die Meisterschaft feiern.

AC Weiden oft im Pech

Einen schweren Stand hatte hingegen der 1. AC Weiden. In der aktuellen Saison holten die Schwerathleten lediglich gegen Waldkirchen einen Tabellenpunkt. Trotz durchgehend starker Leistungen des AC zeigten sich die Gegner immer in Topform und schickten die Weidener teils mit nur wenigen Punkten Unterschied geschlagen nach Hause.

Spannend dürfte der Wettkampf am Samstag auf jeden Fall werden. Auch wenn der SGV Böbingen als klarer Favorit anreist, hat er doch viel zu verlieren. Sollte es Weiden gelingen, den Gästen einen Tabellenpunkt abzuknöpfen, könnte der SV 90 Gräfenroda bei einem Sieg beim Kraftclub am Lech den Böbingern noch die Meisterschaft entreißen. Die Weidener Athleten sind auf jeden Fall voll motiviert und wollen ihren Fans einen spannenden Wettkampf bieten. Beginn ist um 17 Uhr.

Zweite gegen Roding

Die zweite Mannschaft des 1. AC Weiden erwartet am Samstag in der Bezirksliga den Tabellendritten TB 03 Roding. Im Hinkampf unterlag Weiden mit 243,2:143,0 Punkten klar, konnte sich zuletzt aber steigern und die Saisonbestleistung auf 216,0 Punkte verbessern. Aber auch Roding hat sich auf 267,4 Punkte gesteigert und ist somit haushoher Favorit. Auch hier kann man sich also auf tolle sportliche Leistungen freuen.

Wettkampfbeginn ist um 14.30 Uhr. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.

* Diese Felder sind erforderlich.