Weidener Handballherren peilen zweiten Tabellenplatz an

Weiden. Am Samstag peilen die HC-Handballherren gegen den Tabellenzweiten ESV Regensburg einen Sieg an. Damit könnten sie Platz 2 übernehmen.

Wieder mit dabei: Christoph Alexander May vom HC Weiden. Archivbild: Dagmar Nachtigall

Die Gäste aus Regensburg stehen mit 15:3 Punkten einen Platz vor dem HC Weiden (15:5). Im Hinspiel in Regensburg gab es ein 22:22-Unentschieden. Besonderes Augenmerk muss die Mannschaft von Trainer Jannis Prelle auf den Mittelmann Mikel Galan legen. Der Spanier ist einer der gefährlichsten Angreifer der Liga und wirft im Schnitt zehn Tore.

Gäste hinten und vorne stark

Nicht nur im Angriff sind die Regensburger gut aufgestellt, auch in der Abwehr gehören sie zu den stärksten Teams der Liga. Besonders der erfahrene Abwehrchef Daniel Kainz ist hier hervorzuheben. Der Vorjahresmeister der Südstaffel zeigt auch in dieser Saison, dass sie den Titel nicht von ungefähr geholt haben.

Moral und Einsatz

Die Verletztenliste beim HC lichtet sich etwas, die beiden Außenspieler Nils Keller und Christioph-Alexander May sind wieder zurück im Mannschaftstraining, dafür muss aber Nils Baldauf am Samstag passen. “Es geht um den zweiten Platz in der Liga”, betont Trainer Prelle. “Wir müssen von der ersten Minute an präsent sein und das über 60 Minuten. Sollten wir wieder eine Schwächephase wie in den letzten Spielen haben, wird es sehr schwer.” Besonders die Moral und der Einsatz bis zur letzten Minute wird wieder eine große Rolle spielen. Dann sollten die Herren es wie in der vergangenen Woche schaffen, die passende Antwort zu finden und zwei Punkte zu holen.

Handballtag in Weiden

Anwurf ist um 20 Uhr an diesem Weidener Handballtag in der Realschul-Turnhalle. Bereits um 16 Uhr spielen die Herren II und danach um 18 Uhr die Damen. Die Zuschauer können sich auf gute, temporeiche und spannende Spiele freuen. Die Mannschaft und Verantwortlichen des HC Weiden würden sich über zahlreiche Fans freuen.

* Diese Felder sind erforderlich.