Weidener Taxi-Fahrgast rastet aus

Weiden. Ein bloße Aufforderung, dass im Taxi kein Alkohl konsumiert werden darf, war einem 29-Jährigen am Wochenende wohl schon zu viel. Der Mann wurde aggressiv und schlug mehrmals auf einen 48-jährigen Taxifahrer ein.  Ein 48-jähriger Taxifahrer wurde in den frühen Morgenstunden des Samstags Opfer eines körperlichen Angriffs durch einen Fahrgast. Der Taxifahrer hatte zuvor drei Männer im Alter von 17 bis 29 Jahren im Stadtgebiet aufgenommen und diese wunschgemäß zur Siechenstraße in Weiden chauffiert. Während der Fahrt musste der Taxifahrer den Ältesten zur Ordnung ermahnen und forderte diesen auf, den Konsum von Alkohol im Fahrzeug einzustellen. Der 29-jährige Weidener wollte sich dies wohl nicht bieten lassen, stieg beim nächsten Halt aus, öffnete die Fahrertüre und schlug wiederholt auf den Fahrer ein. Dieser wiederum informierte noch rechtzeitig andere Taxifahrer, welche die Polizei alarmierten und ihrem Kollegen bis zum Eintreffen der Ordnungshüter zur Hilfe eilten. Der Taxifahrer zog sich glücklicherweise keine größeren Verletzungen zu.

* Diese Felder sind erforderlich.