Weidener U 19 belohnt sich für großen Aufwand nicht und kassiert unglücklichen Ausgleich

Weiden. In der allerletzten Minute brachte sich die U 19 der SpVgg SV um den verdienten Auswärtssieg in der Bezirksliga in Bad Kötzting.

Einen unglücklichen Punktverlust musste die U 19 der SpVgg SV Weiden in Bad Kötzting hinnehmen. Das Foto zeigt den Weidener Spieler Tobias Gerber. Foto: Dagmar Nachtigall

Die Gäste hatten mehr vom Spiel und hätten schon in der ersten Halbzeit klar führen können. Als Yannick Friedl dann in der 82. Minute das 0:1 gelang, dachten alle an einen Dreier, der auch verdient gewesen wäre. Der Joker behielt die Übersicht und schob den Ball nach einem Fehler des TSV-Keepers zur Weidener Führung ein. „Das Tor habe ich unbedingt gebraucht, ich konnte mich vor Freude nicht mehr halten”, sagte Friedl. Umso bitterer sei der späte Ausgleich gewesen. Ein langgezogener Freistoß konnte nicht geklärt werden und Nico Hiebl (89.) nutze die Verwirrung im Gästestrafraum aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich.

Starker Tobias Gerber

Coach Josef Rodler und sein Assistent Alexander Pecher bedauerten den Spielausgang: „Wir haben uns für den großen Aufwand nicht belohnt und hätten bereits in den ersten 45 Minuten deutlich führen müssen“, sagte Rodler. Pecher hob besonders Tobias Gerber heraus: „Er hatte eine enorm hohe Präsenz im Mittelfeld und ist unglaublich viel gerackert.“

Jetzt spielfrei

Am kommenden Wochenende ist die U 19 der SpVgg SV spielfrei. Das erste Heimspiel steigt am Sonntag, 25. September, 17 Uhr, gegen die JFG-Naab-Regen.

* Diese Felder sind erforderlich.