Weidnerin reisst Mauer ein

Weiden. Bei einem Unfall mit einem alten BMW krachte eine Weidnerin in eine Gartenmauer. Die stürzte komplett ein. Die Fahrerin (24) und ihre Beifahrerin (19) wurden leicht verletzt.

Mauer eingestürzt
Vor einem ähnlichen Trümmerfeld standen auch die Helfer beim Unfall am Sonntag.

Eine Weidnerin (24)  befuhr am Montag um 00.35 Uhr die Dr.-Martin-Luther-Straße stadtauswärts. Sie war mit einer Freundin (19) in ihrem 17 Jahre alten 3er BMW unterwegs. Die 24-Jährige fuhr offenbar viel zu schnell.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Kurz nach der Weidener Thermenwelt geriet der BMW in einer leichten Linkskurve ins Schleudern. Nach rund 50 Metern kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte dabei über den Rad- und Gehweg und traf danach mit voller Wucht auf eine Gartenmauer.

Mauer beim Aufprall komplett zerstört

Das Mauerwerk wurde dabei komplett weggerissen. Große Teile der Mauer wurden mehrere Meter in das Grundstück geschleudert. Der BMW selbst hatte noch so viel Schwung, dass er wieder auf der Fahrbahn landete – allerdings ohne Vorderachse.

Die beiden jungen Frauen erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum eingeliefert. Der BMW musste abgeschleppt werden. Zur Reinigung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Weiden mit dreizehn Einsatzkräften vor Ort. An der Grundstücksmauer entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Beim BMW wurde ein wirtschaftlicher Totalschaden von 2.500 Euro verzeichnet.

* Diese Felder sind erforderlich.