Weiherhammerer Feuerwehr startet ausgelassen ins Jubiläumsjahr

Weiherhammer. Das Starkbierfest der Feuerwehr war wieder ein Publikumsmagnet, sodass noch nach weiteren Sitzgelegenheiten gesucht werden musste.

Starkbierfest Weiherhammer. Foto: Bock

Der neue Vorsitzende Johannes Aigner freute sich, dass neben den Ortsvereinen auch die Nachbarwehren Etzenricht, Kaltenbrunn, Kohlberg, Mantel und Rothenstadt, der Patenverein Ilsenbach und die Freunde aus Lugau/Brandenburg unter den Gästen waren. Die Besucher fühlten sich dank der neuen Tore in der warmen Halle sichtlich wohl. Das Duo „Perfect“ aus Nabburg machte seinem Namen alle Ehre und sorgte für ausgelassene Stimmung.

Lob für die junge Generation

„Die junge Generation im neuen Führungsteam hat eine tolle Leistung gebracht und die Tradition super weiterleben lassen“, lobte Aigner. Schmerzlich vermisst wurde jedoch die Fastenpredigt von Bruder Barnabas. Der vor einem Jahr verstorbene Hans Säckl hatte diese Aufgabe 17 Jahre mit Freude und Feingefühl gemacht. Diese Lücke konnte bislang nicht geschlossen werden. Trotzdem war Stimmung Trumpf in der gefüllten Halle. Die Rothenstädter Brandschützer betrieben so auch Eigenwerbung für ihr 150-jähriges Jubiläum im Mai.

* Diese Felder sind erforderlich.