Weihnachtlicher Lichterglanz am “Konradenhof”

Moosbach. Ein Duft von Glühwein lag am Samstag über dem „Konradenhof“, die Erste Hofweihnacht der Familie Bäumler lockte hunderte Besucher nach Gaisheim.

Foto: Rebekka Fischer

Der gesamte Innenhof erstrahlte im Lichterglanz und bot mit weihnachtlichen Klängen ein außergewöhnliches Ambiente. Winterliche Getränke und pikante sowie süße Gaumenfreuden in heimeliger Atmosphäre stimmten die Gäste auf die Adventszeit ein.

Es war jede Menge geboten

Außerdem boten verschiedene regionale Händler boten ihre Waren an, darunter der Verein „Missionsbrücke Moosbach-Ndendule“, der vor allem die Missionsarbeit von Pater Ferdinand unterstützt. Wie es sich für einen Alpakahof gehört, konnten selbstverständlich allerlei Produkte der wolligen Kamelart erworben werden.

Den Höhepunkt für die kleinen Besucher bildete der Nikolausbesuch, die Erwachsenen hingegen fieberten bei der finalen Verlosung mit. Jeder Besucher erhielt mit der Eintrittskarte eine Losnummer, die Sachpreise hierfür wurden von den Ausstellern zur Verfügung gestellt.

* Diese Felder sind erforderlich.