Buntes

Weihnachtsbaumaktion für einen guten Zweck

Likes 0 Kommentare

Weiden. Viele Aktivitäten mussten seit der Pandemie den geltenden Hygienevorschriften geopfert werden, die einzig kontinuierliche Aktion war und ist der Christbaumverkauf, den der Lions Club Goldene Straße seit seiner Gründung jährlich initiiert.

Kauf auch du einen Weihnachtsbaum und unterstütze den Arbeitskreis Asyl. Bild: Lions Club

Es bleibt auch der Empfänger dieser Aktion immer noch der Gleiche, die Arbeit des Arbeitskreis Asyl ist aktuell so wichtig wie eh und je. Der Lions Club Goldene Straße unterstützt mit dieser bewährten Activity die ehrenamtliche Arbeit für diese geflüchteten Menschen und vor allem ihrer Kinder, damit diese mit kleinen Geschenken zur Weihnachtszeit beglückt werden können.

Der Sprecher des AK Asyl, Jost Hess, wurde zu dieser Charity befragt: "Es freut mich sehr, dass der Lions Club Goldene Straße nun schon zum siebten Mal an "unsere" Kinder denkt und dabei Stellung gegen Ausländerhass und Populismus bezieht. Zugleich wird das Gedenken an die derzeit Vergessenen damit ein wenig in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt."

Infos zum Weihnachtsbaumverkauf:

Am dritten Adventssamstag, den 11. Dezember, beginnt ab 8.00 Uhr wie immer der Verkauf am Gelände der Max-Reger-Halle, zwischen Welle und dem neuen Rathaus, so dass die Bäume auch bequem und schnell zu den angrenzenden Parkplätzen verfrachtet werden können. Ende wird gegen 16.00 Uhr sein.

Zum Verkauf gelangen ausschließlich Bäume aus heimischer Herkunft, die ökologisch angebaut wurden. Zudem werden sie kurz vor der Auslieferung erst frisch geschlagen und tragen ein Gütesiegel womit auch die heimische Forstwirtschaft unterstützt wird. Die Bäume werden wie in den letzten Jahren schon ab 19 Euro angeboten. Weitere Informationen findet man unter www.lions-goldene-strasse.de.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.