Weinfest Burglengenfeld lockt mit europäischen Weinen

Burglengenfeld. Am 14. und 15. September findet zum St. Matthäus-Jahrmarkt wieder ein Weinfest mit Livemusik, Budendorf und kulinarischen Angeboten statt.

Zum St. Matthäus-Jahrmarkt in Burglengenfeld öffnet an diesem Wochenende wieder das beliebte Weinfest seine Pforten. Organisiert vom Wirtschaftsforum Burglengenfeld, verspricht es am Samstag und Sonntag auf dem Unteren Marktplatz ein besonderes Erlebnis zu werden.

Weinfest mit besonderem Flair

Imad Cheikho, Vorsitzender des Wirtschaftsforums, und sein Team haben keine Mühen gescheut, um das Weinfest zu einem einzigartigen Event zu gestalten: “Authentisch soll es werden, gemütlich, romantisch.” Mit Holztischen, Weinfässern, Reben, Mais, Kürbissen und Lichterketten möchte das Team um Cheikho, Thomas Fischer, Sandro Steger, Mathias Reichenbach, Monika Stadlbauer und Citymanager Wolfgang Dantl eine spezielle Atmosphäre schaffen.

Vielfalt der Weine und kulinarisches Angebot

Das Weinfest hält eine reiche Auswahl an edlen Tropfen aus ganz Europa bereit. Bio-Weine, kräftiger spanischer Rotwein, fruchtiger Weißwein aus Österreich und sogar ein weißer Rotwein stehen zur Verkostung bereit. Dazu werden passende Speisen wie Flammkuchen, Crêpes, Obazda, Zwiebelkuchen, Pizzen und deftige Brotzeitplatten angeboten. Am Sonntagmittag bereichert “Tapas Burglengenfeld” das Angebot mit Braten und Knödel sowie Apfelmaultaschen.

Ein Rahmenprogramm für Groß und Klein

Neben den kulinarischen Genüssen wird auch für Unterhaltung gesorgt. Am Samstag lädt das Budendorf von 18 Uhr bis 24 Uhr ein, mit Musik von Ben Stone von 18.30 Uhr bis 22.30 Uhr. Am Sonntag unterhält die “Wöllander Tanzlmuse” die Besucher von 10.30 Uhr bis 13 Uhr, und für die jüngeren Gäste gibt es um 14 Uhr, 15 Uhr und 16 Uhr ein Kasperltheater mit dem Titel “Kasperl und das Waldgespenst”.

Marktsonntag und verkaufsoffener Sonntag

Das Weinfest bildet den perfekten Rahmen für den Marktsonntag und den verkaufsoffenen Sonntag. “Das Weinfest ist gerade am Sonntag die perfekte Ergänzung zum Marktsonntag und Verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt, denn hier kommen interessante Angebote und eine gastliche Atmosphäre zusammen.”, so Citymanager Wolfgang Dantl. Bereits ab 10 Uhr können auf dem oberen und unteren Marktplatz vielfältige Waren erstanden werden. Die lokalen Geschäfte öffnen von 13 Uhr bis 17 Uhr und bieten ein besonderes Einkaufsflair.

* Diese Felder sind erforderlich.