Weiße Schneeflocken bei grünem Basar

Immenreuth. Eine große Schlange wartete am Samstagnachmittag auf die Öffnung des über die Gemeindegrenzen hinweg bekannten Advents- und Weihnachtsbasars.

Viel los im Pfarrheim. Foto: Roman Melzner
Viel los im Pfarrheim. Foto: Roman Melzner
Foto: Roman Melzner
Foto: Roman Melzner
Foto: Roman Melzner
Foto: Roman Melzner

Pünktlich mit den ersten weißen Schneeflocken lud der KAB-Ortsverband am Samstag zum Adventsbasar ein. Aufgrund der Witterung wurde der kurzerhand in den großen Pfarrheimsaal verlegt. Dieser erstrahlte mit Weihnachtsschmuck und Geschenken in einem prachtvollen Glanz und erinnerte sogar ein wenig an eine kleine Himmelswerkstatt, ehe die KAB-Vorsitzende Claudia Porst zusammen mit ihren Helferinnen und Helfern die Pforten zum Basar öffneten.

Reger Andrang

Aus allen Himmelsrichtungen kamen die Besucher, was die verschiedenen Autokennzeichen aus Eschenbach, Neustadt, Bayreuth und natürlich Kemnath und Tirschenreuth verrieten. Kaum ein Parkplatz war rund um das Kirchengelände noch frei und so mussten viele Besucher ihr Auto bereits beim Dorfladen etwas entfernt parken. Die fleißigen KAB-Frauen und -Männer boten neben Kaffee und Punsch sowie leckerem Weihnachtsgebäck auch gegrillte Bratwürste zur Stärkung an.

Groß und Klein waren mit von der Partie

Pfarrer Markus Bruckner und Kaplan Justin nutzen die willkommene Gelegenheit, um sich mit Weihnachtsschmuck auszustatten. Auch die Kommunionkinder der dritten Grundschulklasse mit ihrer Rektorin Gudrun Lehner hatten einen Stand mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck aufgebaut, die sie selbstverständlich auch selbst verkauften, ebenso für die karitative Aktion. Von dem Überschuss geht wieder ein Großteil in die Missionsarbeit.

* Diese Felder sind erforderlich.