Welche Möglichkeiten hat mein Kind an der Mittelschule?

Altenstadt/WN. Die Mittelschule lädt zum virtuellen Info-Abend ein. Dort erfahren Eltern mehr über das Konzept der Schule erfahren und können Fragen stellen.

Am Donnerstag, 29. April 2021, findet um 19 Uhr ein virtueller Info-Abend der Mittelschule Altenstadt mit dem Thema „Welche Möglichkeiten hat mein Kind an der Mittelschule?“ statt. 

Konzept der Schule und Chancen

Rektorin Gabriela Reitinger-Maier und ihr Team geben Auskunft über die Schulart Mittelschule, die berufsorientierenden Fächer, die offene Ganztagesschule, die M-Klassen und die Abschlüsse wie Quali und mittlere Reife.

Berufsberaterin Gabriele Troppmann informiert über die beruflichen Chancen und Möglichkeiten für Mittelschüler nach der Schule. Es besteht selbstverständlich die Möglichkeit zu individuellen Fragen.

Anmeldungen für die M 8 und M 10 sind bis Schuljahresende möglich. Auch die offene Ganztagesschule hat noch einige Plätze frei.

Nähere Informationen

Der Abend wird über die Plattform „Big blue button“ stattfinden.

Um teilnehmen zu können, melden sich Interessierte vorab telefonisch unter 09602 5420 oder per Mail ms-altenstadt@t-online.de an. Sie erhalten umgehend eine Bestätigungsmail und dann am 29. April den Zugangslink zur Videokonferenz

* Diese Felder sind erforderlich.