Weltladen Auerbach unterstützt Frauen in Namibia

Auerbach. Am Marktsonntag, den 9. Februar 2025, startet der Weltladen in Auerbach eine Spendenaktion für ein Frauenprojekt in Swakopmunt, Namibia. Neben Fair-Trade-Produkten werden auch handgefertigte Artikel verkauft, deren Erlöse dem Projekt zugutekommen.

Foto: Peter Spätling

Am Marktsonntag, dem 09. Februar 2025, nehmen Einwohner und Besucher von Auerbach an einer besonderen Veranstaltung teil. Von 13 Uhr bis 17 Uhr lädt der Weltladen Auerbach zu einer Spendenaktion ein. Ziel ist es, das Frauenprojekt in Swakopmund, Namibia, zu unterstützen. Dieses Projekt erhält schon seit längerer Zeit Unterstützung vom Weltladen.

Ein Tag voller Engagement und Solidarität

Das Veranstaltungsteam des Weltladens bietet nicht nur das übliche Fair-Trade-Sortiment an. Zusätzlich gibt es Kaffee und Muffins für die Besucher. Ein besonderes Highlight sind erstmalig selbst gestrickte Socken und handgefertigte Dotting Mandala Steine. Diese Kunstwerke, liebevoll gemalt und in verschiedenen Formen erhältlich, sind sicher ein Blickfang.

Die Verantwortliche für die künstlerischen Beiträge, eine lokale Künstlerin, stellt ihre Werke zur Verfügung, um das Frauenprojekt zu fördern. Die Einnahmen des Tages, so wurde angekündigt, gehen an Peter Spätling. Er ist seit vielen Jahren eng mit dem Projekt verbunden.

Weitere Unterstützung durch Fair-Trade-Produkte

Zusätzlich zur Spendenaktion trägt auch der Kauf von Fair-Trade-Produkten bei. Artikel wie Kaffee, Tee, Wein, Schokolade und Kunsthandwerk werden durch den Fairhandel Münsterschwarzach unterstützt. So profitieren nicht nur die Frauen in Swakopmund, sondern auch Partner im globalen Süden.

Der Weltladen in Auerbach, gegenüber dem Café Postillion gelegen, hat regelmäßig dienstags von 10 Uhr bis 12 Uhr und freitags von 15 bis 17 Uhr geöffnet für alle, die weiterhin unterstützen möchten.

Dieser Marktsonntag bietet somit eine wunderbare Gelegenheit, lokale und globale Solidarität zu zeigen und dabei einzigartige, handgefertigte Produkte zu erwerben.

* Diese Felder sind erforderlich.