Wendemanöver in Schwandorf führt zu schwerem Unfall
Schwandorf. Bei einem Wendemanöver kollidierte ein Auto mit einem Motorrad, wobei drei Personen verletzt und ein Sachschaden von ca. 6.500 Euro verursacht wurde.

Am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr ereignete sich in Schwandorf ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 45-jährige Autofahrerin aus Schwandorf war auf der Regensburger Straße stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Hochrainstraße entschied sie sich, ihr Auto zu wenden. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Motorrad, das von einem 37-jährigen Schwandorfer gelenkt wurde. Der Motorradfahrer hatte eine 34-jährige Beifahrerin bei sich.
Das Motorrad traf im rechten Winkel die Fahrerseite des Autos. Durch die Wucht des Aufpralls stürzten der Motorradfahrer und seine Sozia. Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock. Der Fahrer des Motorrads zog sich ein gebrochenes Bein zu. Beide wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Mitfahrerin am Motorrad erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus in Regensburg eingeliefert.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 6.500 Euro. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Schwandorf im Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern und die Beteiligten zu versorgen.
* Diese Felder sind erforderlich.