Wenn der Spielplatz zur Kickerarena wird

Döllnitz. Vergesst den Kickertisch und den Nervenkitzel um die kleine Kugel! In Döllnitz wird Kicker zur ganz großen Nummer: Denn auch in diesem Jahr lädt die KLJB Leuchtenberg zum Riesenkickerturnier ein. 

Von Sieglinde Schärtl 

Die Vorbereitungen für das Riesenkickerturnier am Sonntag, 30. Juli auf dem Döllnitzer Spielplatz laufen auf Hochtouren. Die KLJB Leuchtenberg mit den Vorsitzenden Theresa Bäumler und Florian Federl bringen mit ihrem Team das Gelände, das am Ortsausgang von Döllnitz in Richtung Preppach liegt, auf Vordermann. Die Spieler stehen hier an einem Balken – das Spiel funktioniert aber genauso wie bei der kleinen Version des Kickers. Eine Mannschaft besteht aus fünf Spielern, außerdem wird in zwei Altersgruppen aufgeteilt: Die U16 und Ü16. Nach oben hin gibt es aber keine Altersgrenze.

Die Startgebühr pro Mannschaft beträgt fünf Euro. Alle, die bei dem Gaudi- und Riesenkickertunier dabei sein wollen, sollten sich bis spätestens Sonntag, 23. Juli anmelden. Für die Teilnehmer gibt es Pokale und schöne Preise zu gewinnen und Zuschauer sind natürlich ebenso willkommen. Die Jugendlichen werden natürlich gut für das leibliche Wohl ihrer Gäste sorgen.

Anmeldung bei KLJB-Vorstandsmitglied Theresa Zanner unter der Telefonnummer 0160-95495967 oder per Mail: theresa.zanner@web.de.

Bild: S. Schärtl

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.