Wer bremst verliert? Falsch gedacht: Die Raser des Monats

Nordoberpfalz. Im April hielten sich einige Autofahrer nicht an die vorgegebenen Geschwindigkeiten. Ob Geldstrafe oder Fahrverbot - die Konsequenzen sind teuer.

Polizei Bayern Symbolbild
Im März hatte die Oberpfälzer Polizei wieder einiges zu tun. Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizeiinspektion Weiden auch für den Monat April ihr Ergebnis der durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt/WN und im Stadtgebiet Weiden.

Im gesamten April wurden durch die Technische Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeiinspektion Weiden insgesamt 98.626 Fahrzeuge gemessen. Dabei mussten 1.285 Autofahrer beanstandet werden, wobei 556 zur Anzeige gebracht und 681 verwarnt wurden.

Vorsätzlich viel zu schnell

Am 14. April wurde ein Audi-Fahrer auf der Bundesstraße zwischen Tännesberg und Leuchtenberg mit 161 Kilometern pro Stunde, statt der erlaubten 100 gemessen. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot, sowie einen Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister.

Am 28 April wurde der Fahrer eines VW auf der Bundesstraße zwischen Tirschenreuth und Schönficht mit 205 Stundenkilometern anstatt der dort erlaubten 100 Kilometern pro Stunde gemessen. Der betreffende Fahrer muss seinen Führerschein für drei Monate abgeben und erhält eine Geldbuße in Höhe von 1.400 Euro, da es sich um eine vorsätzliche Tat gehandelt hatte. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen.

* Diese Felder sind erforderlich.