Werner Kippes und Rudolf Trescher zu Ehrenmitgliedern ernannt

Parkstein. Einstimmig fiel das Votum der Mitglieder der Jugendblaskapelle für die Ernennung von zwei neuen Ehrenmitgliedern aus.

Werner Kippes und Rudolf Trescher wurden zu Ehrenmitgliedern der Jugendblaskapelle Parkstein ernannt. Foto: Johann Adam

Zwei neue Ehrenmitglieder wurden in der Jahreshauptversammlung der Jugendblaskapelle im Parksteiner Hof ernannt. Einstimmig beschloss die Mitgliederversammlung diesen Schritt. Vorsitzende Gisela Weß überreichte die Ernennungsurkunden an Werner Kippes und Rudolf Trescher. Der musikalische Leiter Alfons Steiner gratulierte und lobte sie als Vorbilder für die Jugend.

Posaunist Werner Kippes

Werner Kippes ist seit 1978 zum Musizieren in Parkstein. Zuerst spielte er Posaune bei Kapelle Otto Steiner und seit 1991 bei der Jugendblaskapelle, bei der er Gründungsmitglied ist. Regelmäßig pendelt Kippes von Rothenstadt zur Probe in die Marktgemeinde. Dabei kann man sich auf ihn absolut verlassen. Zudem vertritt er auch Dirigenten Alfons Steiner, wenn es erforderlich ist. Seine Tätigkeit, die er mit viel Akribie ausübt, als Notenwart, ist unbezahlbar.

Klarinettist und Tenorsaxophoninist Rudolf Trescher

Rudolf Trescher spielte seit 1969 die Klarinette und das Tenorsax bei der Kapelle Otto Steiner. 1991 gründete er die Jugendblaskapelle mit. Der Parksteiner Rudolf Trescher ist als
Musiker und Sänger eine große Stütze des Klangkörpers. Es gibt keine anfallende Arbeit, die er nicht erledigt. Sein Einsatz ist dabei nicht hoch genug einzuschätzen. Gemeinsam mit
Werner Kippes ist Rudolf Trescher er in jeder Hinsicht ein Vorbild für die Jugend.

* Diese Felder sind erforderlich.