Wetterfeste Grafenwöhrer – Kinderfaschingszug trotzt dem Regen

Grafenwöhr. CSU, Frauenunion und Junge Union hatten am Sonntagnachmittag zum Kinderfaschingszug rund ums Rathaus geladen.

Die Kinder waren voll bei der Sache. Foto: Stefan Neidl

Über hundert Kinder mit Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten und was sonst dazugehört hatten sich versammelt und unter dem Blick von hunderten Zuschauern zwei Runden um Rathaus, Markt- und Marienplatz gemacht.

Auch der beginnende Regen tat der Stimmung keinen Abbruch. Die vielen verkleideten Kinder sammelten begeistert Bonbons, Schokolade und Lutscher ein und waren von ihren Eltern kaum in Zaum zu halten. Mit dabei war auch das Hüttener-Prinzenpaar Josef I. und Petra I. sowie die Tanzmädels der SV Grafenwöhr, die gleich zwei Tanzeinlagen darboten und so manche der Kids mittanzen ließen.

Der Regen kann die gute Laune nicht trüben. Foto: Stefan Neidl
Der Regen kann die gute Laune nicht trüben. Foto: Stefan Neidl
Foto: Stefan Neidl
Foto: Stefan Neidl
Foto: Stefan Neidl
Foto: Stefan Neidl
Foto: Stefan Neidl
Foto: Stefan Neidl
Foto: Stefan Neidl
Foto: Stefan Neidl
Foto: Stafan Neidl
Foto: Stafan Neidl
Foto: Stafan Neidl
Foto: Stafan Neidl
Foto: Stafan Neidl

Frauenunions-Vorsitzende Susanne Schnabel war zufrieden mit dem Nachmittag: „Wir sind froh über die große Beteiligung trotz des schlechten Wetters.“ Der Kinderfaschingszug soll keine einmalige Sache gewesen sein, sondern nun regelmäßig stattfinden.

* Diese Felder sind erforderlich.