Kinderfasching: Wie die Alten so die Jungen

Kohlberg. Beim Fasching in Kohlberg feiern alle Generationen mit, beim Kinderfasching waren nun die Kleinen an der Reihe.

Bis auf den letzten Platz besetzt. Foto: Hans Meißner
Bis auf den letzten Platz besetzt. Foto: Hans Meißner
Die Mini-Garde machte einen sehr guten Job. Foto: Hans Meißner
Die Mini-Garde machte einen sehr guten Job. Foto: Hans Meißner
Die Kindergarde in der zweiten Reihe wartet schon auf ihren Auftritt. Foto: Hans Meißner
Die Kindergarde in der zweiten Reihe wartet schon auf ihren Auftritt. Foto: Hans Meißner
Susi Welzl, die Chefanimateurin. Foto: Hans Meißner
Susi Welzl, die Chefanimateurin. Foto: Hans Meißner
SV-Vorsitzender Norbert Merkel begüsst die Besucher, dahinter DJ Nico Markel. Foto: Hans Meißner
SV-Vorsitzender Norbert Merkel begüsst die Besucher, dahinter DJ Nico Markel. Foto: Hans Meißner
Unter Anleitung der Großen feierten die Kleinen kräftig mit. Foto: Hans Meißner
Unter Anleitung der Großen feierten die Kleinen kräftig mit. Foto: Hans Meißner
Foto Hans Meißner
Foto Hans Meißner
Foto Hans Meißner
Foto Hans Meißner
Foto Hans Meißner
Foto Hans Meißner

Dem großen Ansturm geschuldet war, dass für die „Reise nach Jerusalem“ Gymnastikringe herhalten mussten. Erfahrene Gardetänzerinnen leiteten die Kinder zum Herumtollen an. DJ Nico Markel sorgte für die passende Musik. Der Ansturm auf den Kinderfasching war so groß, dass alle Stühle belegt waren und die bereitgestellten Stehtische herhalten mussten. SV-Vorsitzender Norbert Merkel freute sich über den großartigen Besuch.

Auftritt der Garden

Er kündigte auch die Mini- und Kindergarde an. Von Anfang an wurde die Tanzfläche von den Kindern besetzt. Animiert wurden die Kinder von erfahrenen Faschingsfrauen. Ein Spiel, das bei keinem Kinderfasching fehlen darf „Reise nach Jerusalem“ musste mit Gymnastikringen, anstelle von Stühlen durchgeführt werden, was der Gaudi aber nicht schadete. Die Mini- und Kindergarde marschierten ganz professionell in Saal ein. Beide Garden begeisterten anschließend die Gäste mit ihren Darbietungen.

* Diese Felder sind erforderlich.