Wie ein Baum, der am Wasser gepflanzt ist

Grafenwöhr. Für 17 Jubilare, die vor 25, 50, 60 und 65 Jahren konfirmiert wurden, war am Sonntag ein besonderer Festtag.

17 Jubelkonfirmanden erneuern ihr Versprechen in der Michaelskirche. Foto: Evangelische Gemeinde

In der evangelischen Michaelskirche erneuerten die Jubilare ihr Konfirmationsversprechen im Festgottesdienst. Pfarrer Thomas Berthold ging bei seiner Predigt auf die Bedeutung ein und den damit verbundenen Segen für den weiteren Lebensweg. Wie in Psalm 1 beschrieben, ist der Mensch, der sich auf Gott verlässt, wie ein Baum, der am Wasser gepflanzt ist. Auch wenn große Dürre herrscht, kann er noch gute Früchte hervorbringen. Der Gottesdienst wurde musikalisch von Walther Thurn an der Orgel und gesanglich von Uschi Steppert festlich ausgestaltet.

* Diese Felder sind erforderlich.