Wie macht’s der Nordoberpfälzer rund um’s Essen?

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Das Thema Essen beschäftigt uns alle! Es gibt aber auch die einen oder anderen Fragen, die nicht eindeutig geklärt sind. An denen scheiden sich die Geister. 

Kann man etwas falsch beim Essen machen? Eigentlich ja nicht. Gegessen wird, was einem schmeckt – und damit basta. Und doch gibt es immer wieder Gesprächsstoff, wenn es zum Beispiel um die Frage geht: Nutella mit oder ohne Butter?

Der Nutella-Konflikt

Ein Nutellabrot zum Frühstück gehört für viele einfach dazu. Aber wie wird das süße Stück denn in der Nordoberpfalz gegessen? Mit oder ohne Butter?

Apropos Nutella und Butter…

Der Nordoberpfälzer und die Artikel

Es ist schon immer so eine Sache mit der/die/das… Wie heißt’s denn jetzt richtig?

So isst der Nordoberpfälzer seine Pommes

Ketchup auf die Pommes – oder doch lieber daneben?

Hier geht’s zu „Teil 1“ unserer Serie „Wie macht’s der Nordoberpfälzer?“

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.