Wie man einen naturnahen und klimaneutralen Garten plant

Neustadt/WN. Bei einem Workshop zu Thema "Gartenplanung" werden grundlegende Kenntnisse für das Anlegen eines naturnahen Garten vermittelt.

Der Workshop wird von erfahrenen Experten abgehalten. Foto: Landratsamt Neustadt/WN (Dagmar Thimm-Böhringer)

Bei der Planung eines Gartens können sich viele Fragen ergeben. Alles Wissenswerte rund um das Anlegen eines naturnahen Gartens wird bei einem Workshop der Gartenfachberatung vermittelt.

Unterstützung bei der Gartenplanung

In dem Seminar werden Tipps und Tricks gegeben, welche Gestaltungsgrundregeln zu beachten sind und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden unterstützt, ein schlüssiges Gartenkonzept zu entwickeln, Fachleute aus der Praxis berichten aus ihrem Erfahrungsschatz zu den Themen Hausbäume, Bodenbeläge und Hangbefestigung (Anschauungsmaterial inklusive).

Der Workshop findet am Samstag, den 25. März von 10 Uhr bis 15 Uhr in der Hofkäserei Lang, Oed 2, 92665 Kirchendemenreuth, statt. Mitzubringen sind: Pläne und Fotos von Haus, Grundstück oder Beet, eventuell ein Lageplan sowie Stifte und Papier.

Die Kosten betragen fünf Euro pro Person. Der Kurs ist auf 25 Teilnehmer begrenzt. Vor Ort besteht die Möglichkeit für einen kleinen Imbiss, dies ist jedoch nicht im Preis enthalten.

Interesse? Weitere Infos zur Anmeldung

Anmeldung bis Samstag, den 18. März bei der Kreisfachberatung im Landkreis NEW. Kontakt: Maria Treiber unter Tel. 09602/79-5280 oder per E-Mail: mtreiber@neustadt.de

* Diese Felder sind erforderlich.