Wie schlägt sich die SpVgg SV Weiden beim Mitaufsteiger Kornburg?

Weiden. Mit einem neuen Trainer an der Seitenlinie geht die SpVgg SV Weiden die Auswärtspartie beim TSV Kornburg an.

Oliver Eckl(rechts) wird am Mittwoch Cheftrainer Rüdiger Fuhrmann vertreten. Foto: Dagmar Nachtigall

Co-Trainer Oliver Eckl nimmt am Mittwochabend um 18.30 Uhr in der Bayernligapartie beim TSV Kornburg erstmals am Spielfeldrand das Kommando bei der SpVgg SV Weiden. Trainer Rüdiger Fuhrmann ist aus beruflichen Gründen verhindert.

Gleiche Mannschaft?

Oliver Eckl wird wohl auf die Mannschaft setzen, die am Freitag beim 3:1 gegen den SC Eltersdorf die ersten Punkte einfuhr. Positives berichtet sportlicher Leiter Rüdiger Hügel: Moritz Zeitler ist im Aufbautraining und Michael Jonczy auf dem Weg der Besserung. Bei Letzterem
wird sich seine Genesung aber noch weitere zwei Wochen hinziehen.

Zusammen mit Eckl beobachtete Hügel das Spiel des TSV Kornburg in Ammerthal, dass der Bayernliganeuling mit 0:3 verlor. “Wir haben dennoch einen sehr engagierten Aufsteiger mit sehr guten Neuzugänge gesehen”, berichtet Eckl. Besonders das zentrale Mittelfeld sei durch Maximilian Zischler, der vom SV Donaustauf kam, hervorragend besetzt, so Hügel.

Cleverer agieren

Kornburg habe auch stark in die Offensive investiert. “Der TSV hat absolutes Bayernligaformat”, glaubt Hügel. Aus diesem Grund müsse man vor allem in der Defensive höchst wachsam sein. “Wir müssen über 90 Minuten hoch konzentriert und fokussiert agieren und einfach noch cleverer werden, um mindestens einen Teilerfolg aus Franken mitzunehmen.

Am kommenden Samstag gastiert in der englischen Woche mit Geesdorf ein weiterer Aufsteiger bei der SpVgg SV (15 Uhr).

* Diese Felder sind erforderlich.