Wieder jede Menge intus am Wochenende

Tirschenreuth. Die Polizei erwischte am Wochenende wieder mehrere Fahrerinnen und Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Beamte stellten am Samstag in Tirschenreuth in der Johannisstraße gegen 0.30 Uhr bei einem Autofahrer Alkohol fest. Zeugen hatten beobachtet, dass zuvor ein Bekannter des Fahrers am Steuer saß, dieser aber offenbar nicht mehr in der Lage war einzuparken. Nachdem bei beiden Personen ein Alcomat-Test positiv verlief, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Zudem ergab eine Überprüfung, dass für einen Fahrer ein Fahrverbot bestand und das Auto keine Versicherung aufwies.

Ein Fahrverbot droht

Gegen 12.15 Uhr stellten die Polizisten erneut eine Autofahrerin unter Alkohleinfluss. Sie war gerade in der Mühlbühlstraße unterwegs. Nachdem ein Test positiv verlief, muss sie nun mit einem Fahrverbot rechnen.

Am Sonntag wurde in der Bahnhofstraße während einer Verkehrskontrolle gegen 14 Uhr bei einem E-Scooter-Fahrer Drogeneinfluss festgestellt. Aufgrund eines positiven Drogentests ordneten sie eine Blutentnahme an. Zudem fanden sie eine geringe Menge Betäubungsmittel bei dem Mann auf.

* Diese Felder sind erforderlich.