Wiedersehen mit Lizzy Aumeier

Lizzy Aumerier Theuern Treffen Alex

Theuern/Ensdorf/Windischeschenabch. Lizzy Aumeier zog in Theuern bei ihrem neuem Programm „Ja ich will“ wieder alle Register und brachte die Zuschauer im ausverkauften Saal im Kulturschloß Theuern zum Beben. Einer der Gäste hatte sich besonders auf diesen Auftritt gefreut: Alexander Schubert aus Ensdorf. 

Die stich(el)haltigen politischen Kommentare sowie die musikalischen Einlagen mit Kontrabass waren mit der unverwechselbaren Zielstrebigkeit und Mimik der Lizzy Aumeier wieder ein wahrer Ohren und Augenschmaus. Ob im Hochzeitskleid zu Anfang oder bei den Tanzeinlagen am Ende mit wilder Mähne und Stuhl-Performance – Lizzy versteht es bei den Besuchern für Lachtränen und Lach-Muskelkater zu sorgen.

Im Publikum saß dabei ein ganz besonderer Gast: Alexander Schubert (28). Der junge Mann aus Ensdorf fieberte dem Auftritt schon lange vorher sehnsüchtig entgegen. Alexander sitzt wegen einer Krankheit im Rollstuhl. Seit seiner Geburt leidet er an Spastischer Tetraparese und Tetraplegie.

Lizzy will Alex in Ensdorf besuchen

Lizzy Aumerier Theuern Treffen Alex
Beim Treffen mit Lizzy (vorne links) waren auch Alexanders (vorne Mitte) Mama Roswitha (hinten links), Sandra Gattaut (hinten Mitte), Daniela Gattaut (hinten rechts) und Peter Gattaut (vorne rechts), der das erste Treffen arrangiert hatte, dabei.

Kennengelernt hatte Alexander „seine“ Lizzy in Tännesberg beim Meet& Greet mit seiner Lieblingsgruppe „PUR“. Sein Kumpel Peter Gattaut, Pressesprecher des Oberpfalz Festivals in Tännesberg hatte die Kontakte dazu im Vorfeld hergestellt. Damals musste Alexander auf seine Idole warten. Die Wartezeit verkürzte ihm Lizzy Aumeier kurzerhand. Die bekannte Kabarettistin aus der Oberpfalz hatte Alex sofort in ihr Herz geschlossen und kümmerte sich rührend um ihn. Schon nach kurzer Zeit ernannte Alex Lizzy zu seiner freundin. So war es nur selbstverständlich, dass Lizzy bei ihrem Auftritt in Theuern Alexander an ihrer Seite wissen wollte.

Jetzt folgte er in Begleitung seiner Mama Roswitha, der Einladung von Lizzy Aumeier zu ihrem neuen Programm „Ja ich will“ ins Kulturschloß nach Theuern. Es gab viel zu reden, sowohl vor als auch nach dem Konzert. Besonders stolz war Alexander, dass Lizzy ihn während des Auftritts immer wieder als neuen Freund erwähnte. Alexander überraschte Lizzy mit einem persönlichen Foto mit Widmung und darf sich darauf freuen bald Besuch von der sympathischen Kabarettistin in seinen eigenen vier Wänden zu bekommen. Das hatten nämlich beide in Theuern beim Telefonnummerntausch fest vereinbart.

* Diese Felder sind erforderlich.